Seite wird geladen

Tours

Organisieren Sie Ihre eigene Studienreise oder Programm

Jede Schule, Kirche oder Organisation hat die Möglichkeit ihr eigenes Programm zu gründen und zu bestimmen ob Kredit an Studierende vergeben wird, und wie die Gebühren bezahlt werden, wie lange das Programm läuft, und wie viele Teilnehmer dabei sein können. Während Sie eine Tour oder Programm erwägen, bitte fragen Sie sich:

Es kann hilfreich sein, Ihre Planung in drei Phasen zu unterteilen: vorher, während und nachher. Zum lokalen Dozenten und Ausbilder (Geschichte, Theologie, Sprache, Kultur, etc.) zu finden, kontaktieren Sie das Institut für Deutsch Sprache und Kultur, die sich in der Leucorea befindet. Dies war früher der Ort der Universität Wittenberg, wo Luther, Melanchthon und andere Berühmte gelehrt und studiert haben! Für weitere Informationen über die Leucorea und um herauszufinden, wie sie Ihnen in einer Studienreise behilflich sein kann, bitte besuchen Siewww.leucorea.de.

Christian Eggert, Geschäftsführer der OLS Buchung Partner Colleg Wittenberg, ist auch Inhaber vonChristian Tours Europe. Herr Eggert kann Ihnen mit Wittenberg Ressourcen verbinden und die Logistik Ihres gesamten Besuchs und / oder Tagesausflüge organisieren.

Christian Utpatel, ehemaliger SELK Pastor und Inhaber von Terra Lu Travel, spezialisiert auf die Glaubens-und "selbts-erstellte" Reiserouten. Herr Utpatel kann Kontakte mit SELK Kirchen und andere allgemeine Tour Notwendigkeiten organisieren.

OLS15

Einfach vorbeischauen?

Wenn Sie in ein Besuch der Alten Lateinschule interessiert sind und nicht länger bleiben können, sind Sie immer willkommen eine kurze Tour zu buchen! Wir versuchen immer unerwartete Gäste zu empfangen, aber wenn es möglich ist bitten wir dass Sie uns vorher wissen lassen können, so dass wir Zuhause und bereit sein können.


OLS2

Loading

Tours

Creating Your Own Study Tour or Program

Each school, church or organization establishes its own program, determining if course credits will be awarded to students, how fees are paid, how long the program will run, and how many participants can be involved. As you consider creating a tour or program, ask yourself:

It can be helpful to divide your planning into three phases: pre-tour, on-tour and post-tour. For guidance finding local lecturers and instructors (history, theology, language, culture, etc.), contact the Institute for German Language and Culture, which is located in the Leucorea. This was formerly home to Wittenberg University, where Luther, Melanchton, and others taught! For more information on the Leucorea and to find out how they can assist you in a study tour, visit www.leucorea.de.

Christian Eggert, managing director of the OLS’booking partner, Colleg Wittenberg, is also owner of Christian Tours Europe. Mr. Eggert can connect you with Wittenberg resources as well as arrange the logistics of your whole visit and/or day trips.

Christian Utpatel, former SELK pastor and owner of Terra Lu Travel, specializes in faith-based and “create your own” travel itineraries. Mr. Utpatel can arrange contacts with SELK Lutheran churches, as well as other general tour needs.

OLS15

Just dropping by?

If you are interested in visiting the Old Latin School and cannot stay longer, you are still welcome to stop by for a brief tour! While we do our best to accommodate drop-ins, please consider letting us know in advance when you are coming, so that we can be home to receive you.


OLS2